zurück zur Homepage

Christus in allem der Erste

(Kol.1:13-20)

 

Sohn der Liebe Gottes (Kol.1:13)

In Ihm wohnt die gesamte Vervollständigung der Gottheit körperlich (Kol.2:9)

Abbild des unsichtbaren Gottes (Kol.1:15)

Ausstrahlung Seiner Herrlichkeit (Heb.1:3)

Gepräge Seines Wesens (Heb.1:3)

Gottes Kraft und Gottes Weisheit (1.Kor.1:24)

Erstgeborener vor einer jeden Schöpfung (Kol.1:15)

Ursprung der Schöpfung Gottes (Off.3:14)

In Ihm ist das All erschaffen (Kol.1:16)

Durch Ihn ist das All erschaffen (Kol.1:16)

Er ist der Herr, durch den das All ist (1.Kor.8:6)

Alles wurde durch Ihn, das Wort (Joh.1:3)

Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort (Heb.1:3)

Zu Ihm hin ist das All erschaffen (Kol.1:16)

Es wird in Ihm aufgehauptet (Eph.1:10)

Er ordnet es Sich unter (1.Kor.15:24-27; Phil.3:21)

Er ist vor allem, und das All besteht zusammen in Ihm (Kol.1:17)

Er ist erhöht und mit einem Namen begnadet, der über jedem Namen ist (Phil.2:9)

Er sitzt zur Rechten Gottes inmitten der Überhimmlischen, hocherhaben über jede Fürstlichkeit und Obrigkeit, Macht und Herrschaft und über jeden Namen, der in diesem und dem zukünftigen Äon genannt wird (Eph.1:20,21)

Ihm sind Boten, Obrigkeiten und Mächte untergeordnet (1.Pet.3:22)

Er ist das Haupt der Körpergemeinde, der herausgerufenen (Kol.1:18)

Er ist der Erstgeborene unter vielen Brüdern (Rö.8:29)

Er ist als Haupt über alles der herausgerufenen Gemeinde gegeben, die Sein Körper ist (Eph.1:22,23)

Er ist deren Anfang als Erstgeborener aus den Toten, dass Er in allem der Erste werde (Kol.1:18)

Er ist der Erste, der lebendig gemacht wurde (1.Kor.15:23)

Er ist der König der Könige und Herr der Herren, der allein Unsterblichkeit hat (1.Tim.6:15)

Die gesamte Vervollständigung [Gottes] hat ihr Wohlgefallen daran, in Ihm zu wohnen und durch Ihn das All mit Gott auszusöhnen - indem Er durch das Blut Seines Kreuzes Frieden macht (Kol.1:19-20)

Er vervollständigt das All in allem (Eph.1:23; 4:10)

Er ordnet das All und Sich Selbst dem Vater unter, damit

Gott alles in allen (1.Kor.15:27,28; Eph.4:6) sei